top of page

Die Neue wiese



Willkommen auf der neuen Spielwiese

Hinweise zur Benutzung!



Liebe Spielwiesen-Besucher,


schön, dass ihr auf meiner neugestalteten Webseite gelandet seid. Für alle, die die alte Seite kannten und nun nach den „bekannten“ Inhalten auf der neuen Seite suchen, ein paar Hinweise, um die Suche zu erleichtern. Alle Inhalte der alten Seite sind auch wieder auf der neuen zu finden. Einzige Ausnahme: die Erfolgskurve über die ganzen Jahrzehnte. Die habe ich mir verkniffen, da sie von Jahr zu Jahr unübersichtlicher und auch auf der alten Seite fast nie angeklickt wurde.


Anhand des Menüs könnt ihr schon feststellen, dass die Punkte der alten Spielwiese wieder vertreten sind. Es gibt wie gehabt die Rubrik „Einst & Jetzt“ mit den Infos zur „Zeitreise“, der „Hall of Fame“ „Alle Spieler“ und „Trainerübersicht“. Die Spielertabelle habe ich etwas umgestaltet und eine Suchfunktion eingefügt. Im Prinzip könnt ihr nach allem suchen. Nach Namen, Vereinen, Jahreszahlen, was auch immer; also auch nach Anfangsbuchstaben – dem früher einzigen Kriterium.


Auch die „Hall of Fame“ habe ich umgestaltet und für die Mitglieder eine jeweilige Übersicht der Highlights aus deren Eishockey-Karriere erstellt. Einfach das Bild anklicken und ihr bekommt die Highlights angezeigt.


Die Teams der vielen Saisons findet ihr unter der Rubrik „Saisons“. Wählt einfach die Jahresangabe und ihr landet im entsprechenden Roster. Dort findet ihr auch weiterhin die Trikot-Designs und Links zu den Saisonstatistiken. Auch könnt ihr von dort wieder zu Vor- und Folgesaison direkt weiterschalten. Bisschen komplizierter ist der Link zur Saisonchronik. Aus technischen Gründen musste ich dort einen Zwischenschritt einbauen und ihr müsst nach dem Klicken des Buttons noch einmal den Knopf „Daten absenden“ anklicken. Bisschen dumm – ich weiß, aber noch habe ich keine einfachere Lösung gefunden, hoffe aber bald einen unkomplizierteren Weg zu finden.


In den Statistikseiten findet ihr nun nur noch die Tabellen und die Playoff-Bäume. Die Detailergebnisse habe ich alle in einer „Ergebnisdatenbank“ abgelegt. Zu ihr gelangt ihr über den Punkt„Ergebnis-DB“ oben im Menü und könnt dann über die Suche selektieren, was ihr gerne sehen wollt. So könnt ihr alle Ergebnise einer bestimmten Saison aber auch eine bestimmte Paarung herauspicken. Es ist auch möglich alle Ergebnisse gegen einen Club auf einen Blick ansehen. Hilft ungemein, wenn man wissen will, wie die Teufel über die gesamte Zeit zum Beispiel gegen Kaufbeuren gespielt haben. Probiert es mal aus…


Wenn ihr etwas über die Bücher zum Nauheimer Eishockey sucht, werdet ihr unter „Literatur“ fündig. Alle drei Bücher werden dort vorgestellt. Unter „Höllenspaß und Höllenqual“ findet ihr auch die bekannten Saisonergänzungen für die Saisons nach Beendigung dieses Buchen. Bis zur Saison 2020/21 sind diese dort wieder zum Download bereitgestellt.


Neu ist der EC-Blog. Hier habe ich die alten Artikel über Colonel Knight und unser Stadion abgelegt und werde auch meine Spieltagkommentare dort posten. Der Blog ist in Kategorien gegliedert „Historie“ und „Spieltagkommentar“. So findet ihr schnell was ihr sehen wollt und könnt ab sofort auch dort direkt eure Meinung zu dem Artikel hinterlassen – ohne Anmeldung oder Registrierung. Ich nehme mir aber heraus, Dinge die nicht angebracht sind dort wieder zu löschen… doch nur wenn es wirklich daneben geht!


Ansonsten gibt es wieder eine Kontaktseite und eine kleine Seite über mich sowie ein Impressum. Somit sollte alles da sein, was zuvor auch da war – nur eben bisschen anders und bisschen moderner im Layout. Ich hoffe die neue Spielwiese findet eure Wertschätzung und es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt. Gerne auch Verbesserungsvorschläge oder was ihr sonst noch gerne dort sehen würdet. Ich versuche so viele Anregungen wie möglich umzusetzen.


Bis die Webseite völlig komplett ist (gerade was die Saisons angeht, bin ich noch nicht sehr weit gekommen), wird es noch ein paar Wochen dauern. Deshalb ist auch die alte Spielwiese noch online und ihr könnt dort weiterhin alles finden. Nur wird diese ab sofort (April 2021) nicht mehr upgedatet. Alles Neue, kommt direkt über die neue Seite und die alte wird vom Netz genommen, sobald die neue Seite komplett ist.


So, dann bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim Entdecken der neuen Spielwiese zu wünschen. Ich hoffe sie gefällt euch…


Euer

Teck

90 Ansichten
bottom of page